Lieblingsdinge verdienen den besten Schutz!

Weltweiter Schutz, damit Ihr Smartphone immer für Sie da ist.

Lieblingsdinge werden oft genutzt

Das Smartphone – ein Alleskönner: Wir telefonieren damit, fotografieren, chatten mit der Familie, nutzen wichtige Apps und vieles mehr. Doch unser Alltag birgt auch Risiken ...

Displaysprung

Nach dem Schnappschuss die Hosentasche knapp verfehlt ... zack! Sprung im Display.

Flüssigkeitsschaden

Das Gerät neben dem Limoglas, eine ausladende Handbewegung ... zack! Flüssigkeitsschaden.

Diebstahl

Gedränge auf der Rolltreppe, ein kalkulierter Zusammenstoß ... zack! Gerät geklaut.

Die Handyversicherung Insure MyMobile sorgt dafür, dass Ihr treuer Begleiter auch im Schadensfall schnell wieder einsatzbereit ist.

Lieblingsdinge brauchen einen großartigen Versicherungsschutz

  • Weltweiter Versicherungsschutz in zwei Varianten: M & L
  • Beide Varianten beinhalten: Unfallschäden, Display-Risse, die die Funktionalität des Gerätes einschränken, Stoß-, Sturz- und Fallschäden, Bruchschäden, Überspannungsschäden und Flüssigkeitsschäden
  • Variante L beinhaltet zusätzlich: Raub und Diebstahl (einfacher Diebstahl, Einbruchsdiebstahl)
  • Geräteaustausch am nächsten Tag – einfach und unkompliziert
  • Gilt sowohl für neue Mobiltelefone als auch für erneuerte Geräte
  • Zubehör des Smartphones ist mitversichert
  • Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
  • Selbstbeteiligung ab 29 € bei Display- oder Rückglasschäden, bis zu 100 € bei Geräteaustausch
  • Monatliche Versicherungsprämie zwischen 6 € und 15 € – je nach Preis des Mobilgerätes und Produktvariante
  • Online-Schadensmeldung – einfach und bequem über das Schadensportal von Assurant

Speziell für iPhone Kunden:
AppleCare Services inklusive

AppleCare Services
  • Service und Support von den Leuten, die das iPhone am besten kennen
  • Autorisierter Reparaturservice am selben Tag in den meisten Ballungsgebieten weltweit
  • Kostenloser Batterieservice für Batterien, die weniger als 80 % ihrer Originalkapazität besitzen
Telekom Shopfinder Pin

Jetzt vorsorgen und Ihr Smartphone versichern:

Insure MyMobile können Sie ab sofort in jedem Telekom-Shop abschließen.

Zum Shopfinder

iPhone 16 oder 16 Pro erleben

Und Handyversicherung inkl. AppleCare Services 3 Monate gratis sichern.

Häufig gestellte Fragen rund um die Handyversicherung

Wenn ich ein neues Gerät kaufe, überträgt sich der Versicherungsschutz auf das neue Gerät?

Nein –Sollten Sie ein neues Gerät erwerben und versichern wollen, müssen Sie hierfür einen neuen Versicherungsschutz abschließen. Sofern das Gerät im Rahmen eines Schadensfalls ausgetauscht wird, wird der Versicherungsschutz jedoch automatisch auf das Austauschgerät übertragen.

Gibt es eine Wartefrist, bevor ich einen Schaden melden kann?

Nein, der Versicherungsschutz ist direkt nach der Registrierung aktiv.

Muss ich nach einem Gerätetausch die neue IMEI-Nummer übermitteln?

Sofern der Gerätetausch direkt durch den Versicherer durchgeführt wurde, müssen Sie uns die neue IMEI nicht mitteilen. Sollte der Gerätetausch jedoch im Rahmen der Herstellergarantie stattgefunden haben, müssen Sie uns im Falle eines Schadens entsprechende Nachweise über den Gerätetausch erbringen.

Gilt der Versicherungsschutz auch, wenn jemand anderes mein versichertes Gerät benutzt?

Ja, der Versicherungsschutz für das Gerät ist auch dann gültig, wenn Sie einer anderen Person die Benutzung Ihres Gerätes erlauben. Die „Obliegenheiten" aus Abschnitt 5 der Allgemeinen Versicherungsbedingungen (z.B. „Sorgfaltspflicht") bleiben weiterhin bestehen.

Wie viele Schadensfälle sind durch Insure MyMobile abgedeckt?

Es gibt keine Begrenzung über die Anzahl der Schadensfälle, die Sie bei uns melden können. Weitere Informationen zur Schadensregulierung finden Sie in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen Abschnitt 1.

Welche Beschädigungen an meinem Gerät sind abgesichert?

Unfallschäden, die die Funktionalität des Gerätes einschränken, wie zum Beispiel Display-Risse, Stoß-, Sturz- und Flüssigkeitsschäden sowie Überspannungsschäden.

Muss ich im Versicherungsfall eine Selbstbeteiligung bezahlen?

Die Selbstbeteiligung beträgt bei Apple Geräten 29 Euro (bei Displayschäden) oder 99 Euro (bei einem Austausch oder einer Reparatur des Geräts). Bei allen anderen Geräten beträgt die Selbstbeteiligung 50, 70 oder 100 Euro. . Die genaue Höhe der von Ihnen zu leistende Selbstbeteiligung wird Ihnen mit der Willkommens-Nachricht mitgeteilt.

Welche Dokumente werden im Versicherungsfall von mir benötigt?

Je nach Schadensfall halten Sie bitte die folgenden Dokumente bereit: Bei Unfallschäden • Bestätigung über Geräteaustausch über die Herstellergarantie (sofern zutreffend) Bei Diebstahl • Polizeibericht mit IMEI-Nummer • Bestätigung über Sperre der SIM-Karte • Einzelverbindungsnachweis

Wie wird mein Versicherungsfall abgewickelt?

Im Falle eines Diebstahls (alle Hersteller) oder eines Schadens (alle Hersteller außer Apple) am Gerät erhalten Sie von uns ein Austauschgerät gleicher Art und Güte. Hierbei kann es sich um ein generalüberholtes Gerät handeln. Sofern wir kein Gerät des gleichen Modells zur Verfügung haben, werden wir Sie mit alternativen Vorschlägen kontaktieren. Im Falle eines Schadens an Ihrem Apple Gerät kann dieser auch direkt vor Ort von Ihrem lokalen Apple Händler fachgerecht repariert werden. Sollte keine Reparatur möglich sein, wird ein Austausch über Apple durchgeführt.

Was ist die IMEI-Nummer und wo finde ich diese?

Bei der IMEI-Nummer handelt es sich um eine 15 stellige Nummer, die zur eindeutigen Identifikation Ihres Gerätes genutzt werden kann. Sie können diese auf Ihrem Gerät über die Tastenkombination *#06# abrufen. Alternativ finden Sie diese auf der Originalverpackung. Weiterhin ist diese auch auf dem Kaufbeleg des Gerätes ausgewiesen.