Weltweiter Schutz, damit Ihr Smartphone immer für Sie da ist.
Das Smartphone – ein Alleskönner: Wir telefonieren damit, fotografieren, chatten mit der Familie, nutzen wichtige Apps und vieles mehr. Doch unser Alltag birgt auch Risiken ...
Nach dem Schnappschuss die Hosentasche knapp verfehlt ... zack! Sprung im Display.
Das Gerät neben dem Limoglas, eine ausladende Handbewegung ... zack! Flüssigkeitsschaden.
Gedränge auf der Rolltreppe, ein kalkulierter Zusammenstoß ... zack! Gerät geklaut.
Die Handyversicherung Insure MyMobile sorgt dafür, dass Ihr treuer Begleiter auch im Schadensfall schnell wieder einsatzbereit ist.
Nein –Sollten Sie ein neues Gerät erwerben und versichern wollen, müssen Sie hierfür einen neuen Versicherungsschutz abschließen. Sofern das Gerät im Rahmen eines Schadensfalls ausgetauscht wird, wird der Versicherungsschutz jedoch automatisch auf das Austauschgerät übertragen.
Nein, der Versicherungsschutz ist direkt nach der Registrierung aktiv.
Sofern der Gerätetausch direkt durch den Versicherer durchgeführt wurde, müssen Sie uns die neue IMEI nicht mitteilen. Sollte der Gerätetausch jedoch im Rahmen der Herstellergarantie stattgefunden haben, müssen Sie uns im Falle eines Schadens entsprechende Nachweise über den Gerätetausch erbringen.
Ja, der Versicherungsschutz für das Gerät ist auch dann gültig, wenn Sie einer anderen Person die Benutzung Ihres Gerätes erlauben. Die „Obliegenheiten" aus Abschnitt 5 der Allgemeinen Versicherungsbedingungen (z.B. „Sorgfaltspflicht") bleiben weiterhin bestehen.
Es gibt keine Begrenzung über die Anzahl der Schadensfälle, die Sie bei uns melden können. Weitere Informationen zur Schadensregulierung finden Sie in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen Abschnitt 1.
Unfallschäden, die die Funktionalität des Gerätes einschränken, wie zum Beispiel Display-Risse, Stoß-, Sturz- und Flüssigkeitsschäden sowie Überspannungsschäden.
Die Selbstbeteiligung beträgt bei Apple Geräten 29 Euro (bei Displayschäden) oder 99 Euro (bei einem Austausch oder einer Reparatur des Geräts). Bei allen anderen Geräten beträgt die Selbstbeteiligung 50, 70 oder 100 Euro. . Die genaue Höhe der von Ihnen zu leistende Selbstbeteiligung wird Ihnen mit der Willkommens-Nachricht mitgeteilt.
Je nach Schadensfall halten Sie bitte die folgenden Dokumente bereit: Bei Unfallschäden • Bestätigung über Geräteaustausch über die Herstellergarantie (sofern zutreffend) Bei Diebstahl • Polizeibericht mit IMEI-Nummer • Bestätigung über Sperre der SIM-Karte • Einzelverbindungsnachweis
Im Falle eines Diebstahls (alle Hersteller) oder eines Schadens (alle Hersteller außer Apple) am Gerät erhalten Sie von uns ein Austauschgerät gleicher Art und Güte. Hierbei kann es sich um ein generalüberholtes Gerät handeln. Sofern wir kein Gerät des gleichen Modells zur Verfügung haben, werden wir Sie mit alternativen Vorschlägen kontaktieren. Im Falle eines Schadens an Ihrem Apple Gerät kann dieser auch direkt vor Ort von Ihrem lokalen Apple Händler fachgerecht repariert werden. Sollte keine Reparatur möglich sein, wird ein Austausch über Apple durchgeführt.
Bei der IMEI-Nummer handelt es sich um eine 15 stellige Nummer, die zur eindeutigen Identifikation Ihres Gerätes genutzt werden kann. Sie können diese auf Ihrem Gerät über die Tastenkombination *#06# abrufen. Alternativ finden Sie diese auf der Originalverpackung. Weiterhin ist diese auch auf dem Kaufbeleg des Gerätes ausgewiesen.